VJ ZooZooZoo

Interactive Visual Art

Bild und Ton in packender Einheit: Wenn ZooZooZoo den visuellen Raum erobert, kollidieren Bilder mit Rhythmen, die Farben pulsieren auf den Leinwänden und Echtzeitphantasien laufen parallel zum elektroakustischen Erlebnis.
Dabei bilden die VJs nicht nur das optische Äquivalent zum DJ, sondern arbeiten auch interaktiv mit dem Publikum. So wird zum Beispiel durch die Einbindung von Live-Video Quellen der Voyeur im Zuschauerraum selber zum Lustobjekt auf der Leinwand, oder er findet sich bei Live-Installationen selbst in der Matrix wieder.

"Eine Freude, mit Euch zu arbeiten!" (Telekom Deutschland GmbH)

Der Schlüssel zu dem Stil von ZooZooZoo liegt in der synästhetischen Erfahrung des Betrachters. Die Bilder sind offen, aber nie kopflastig-abstrakt, sie lassen dem Zuschauer ihren individuellen Assoziationsspielraum. Denn das dynamische Zusammenspiel von Bild und Ton wirkt ganz situativ mal ironisch, mal harmonisch oder dissonant – je nach musikalischer Interpretation. In ihren Clips verschmelzen die Hamburger VJs Realität und Fiktion und erzählen mit intensiven Bildern kleine Geschichten. Mit surrealen, poetischen und urbanen Szenarien zeigt das VJ-Team dem Publikum ein faszinierendes Universum – die Welt von ZooZooZoo.