Musikalische Ltg. / Teambuilding Konzept

100 Jahre Viessmann

  • Kunde Viessmann Group
  • Datum 2017-08-26
  • Künstler JCB – Just a Cool Band
  • / VJ´s + DJ´s / Drum Connection / Comedy Acts und mehr

Das 100jährige Bestehen des internationalen Konzerns Viessmann Group wurde mit einem großen Festival an drei Standorten gleichzeitig gefeiert: dem Hauptsitz Allendorf, Hof und Berlin. 
Rund 15.000 Mitarbeiter und deren Familien erlebten ein großes Fest mit vielen interaktiven Angeboten. Für den Höhepunkt des „Jahrhundertmoments“ wurden die drei Schauplätze via Live-Schaltung verbunden so dass parallel drei Bands, drei große Drummerformationen und drei Dance Teams  den Viessmann-Jahrhundert-Song zusammen mit dem Publikum performen konnten.

e+r war für die Umsetzung des Highlightsongs- und Jahrhundertmoments beauftragt. Die Aufgaben umfassten die Dramaturgie der Highlightperformance, die Ausgestaltung des Teambuildingkonzeptes, die Musikalische Leitung, das Song Live-Arrangement, die Choreographie, VJ und DJ Booking, sowie die Produktionsproben und die Logistik. Entsprechend groß war das e+r Team vor Ort: insgesamt 70 Künstler sorgten für eine unvergessliche Inszenierung.