Konzept / Videoproduktion / Regie

Awardshow DPD Berlin

Für den in 40 Ländern tätigen Kurier Express Paket Dienstleister DPD wurde e+r vor die konzeptionelle Aufgabe gestellt, eine persönliche und doch gleichzeitig Berlin-affine Awardshow zu kreieren. Die einzelnen Bereiche des Unternehmens sollten dabei auf unterhaltsame Weise skizziert und herausgehoben werden.

e+r inszenierte, komponierte und besetzte die Kategoriehighlights mit Music Clips in denen der Geschäftsführer des Unternehmens, sowie zwei szenebekannte „Berliner Schnauze Rapper" die Hauptrolle spielten. Mit dem e+r Filmteam wurden im Vorfeld die verschiedenen Videos produziert, die auf humorvolle Art individuell den nationalen und internationalen Vertrieb, die B2C Manager und die Führungsebene der Servicezentralen skizzieren und ehren.

Am Veranstaltungsabend wurde die Beratung der Redner, die Ablaufregie und die Steuerung der Entertainment Gewerke in die Hände von e+r gelegt.

Nach der erfolgreichen Awardshow feierten die Gäste und Gewinner mit der Partyband JCB, einem VJ und den Protagonisten + MC´s frei nach dem Motto: „Big Deal, Baby - Big Deal!“ bis in den späten Abend.

„Big Deal Baby-Big Deal“ … besten Dank für die super Unterstützung vor und während der Veranstaltung.
Super Künstler, die uns beim Filmdreh, den Movies & LIVE unterhalten haben, geniale Agenturleistung, reibungslose Regie vor Ort und super moderne, helle, laute, bunte künstlerische Gestaltung.
Alle Teilnehmer waren begeistert und die Veranstaltung alles in allem war genau wie wir uns das vorher vorgestellt haben.
 
Wir freuen uns auf sicher noch folgende Events mit Eurer Unterstützung! Herzlichen Dank..“ (CEO Boris Winkelmann DPD GmbH & Co. KG)